Gunda Schwantje
TEXTE // FOTOGRAFIE

Die Ferne lockt, die Nähe auch. Die Nähe, das sind seit etlichen Jahren die Niederlande. Hier lebe und arbeite ich. Außerdem berichte ich immer wieder gerne aus Berlin, meiner ersten langjährigen Wahlheimat, sowie ab und zu von andernorts, von einer Reise. 

 

Interviews   Reportagen   Rezensionen   Portraits   Kolumnen

Ich schreibe über gesellschaftliche Themen. Gerne über Pioniere, Menschen mit ungewöhnlichen Biografien, innovative Ideen, Nachhaltigkeit, Natur und Flüsse, Reise, Bildung.

In der Fotografie: Interviews mit FotografInnen und ExpertInnen der niederländischen, deutschen und internationalen Fotoszene. Ich rezensiere Fotobücher, berichte von Ausstellungen.

Was noch? Die prächtigen, absurden, humoristischen kleinen Geschichten, die der Alltag erzählt, von den Straßen Berlins/der Niederlande pflücken.